Du brauchst Hilfe?
Häufig gestellte Fragen
Solltest du im Helpcenter keine passende Antwort finden kannst du unser gern dein Anliegen per Email schreiben.
Bitte sende uns dein offenen Fragen an: info@erestudios.de
Bestellung & Versand
Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigung, die du direkt nach deinem Kauf per Mail erhalten hast.
Prüfe auch deinen Spam-Ordner!
Sobald du deinen Checkout erfolgreich abgeschlossen hast, wird eine Bestellbestätigung an deine angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Deine Rechnung wird nach dem erfolgreichen versenden automatisch in einer seperaten E-Mail verschickt.
Sollte die Bestellbestätigung oder die Rechnung nicht auffindbar sein, schreibe eine Mail an info@erestudios.de
Leider können wir aktuell keine Bestellung nachträglich ändern.
Solange die Bestellung jedoch noch in bearbeitung ist, kannst du diese Stornieren und eine neue Bestellung aufgeben.
Eine Stornierung ist nur möglich, wenn das Paket noch nicht im Versand ist.
Wir arbeiten ausschließlich mit DHL, um einen reibungslosen ablauf der Sendung zu gewährleisten.
Aktuell dauert die Lieferzeit 7-10 Werktage. Wir sind jedoch bemüht deine Bestellung schneller zu bearbeiten, damit du deine Ware früher erhälst.
Versand innerhalb Deutschland:
Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir 5,90 EUR.
Versand nach Österreich:
Für den Versand nach Österreich berechnen wir 9,90 EUR.
Versand in die Schweiz:
Für den Versand in die Schweiz berechnen wir 19,90 EUR.
Versand in die restliche EU:
Für den Versand in die restliche EU berechnen wir 14,90 EUR.
Die folgenden Länder werden beliefert:
Belgien, Zypern, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien.
Bei Lieferungen in Länder außerhalb
der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch
Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder
einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).
Du erhältst Bestellungen in der Regel in 7 bis 10 Werktagen nach Eingang der Bestellung. Kurz nach Drops und im Sale kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Du wirst von uns separat eine Versandbestätigung erhalten, sobald die Bestellung auf dem Weg zu dir ist.
Wenn deine Bestellung bereits im Versand ist kannst du diese mit der Trackingnummer über das DHL Portal verfolgen. Die Sendungsnummer findest du auf der Versandbestätigung.
Zahlung & Gutscheine
Aktuell bieten wir folgende Zahlungsmethoden an:
Paypal
Kreditkarte
Sofort Überweisung
Apple Pay
Google Pay
Shop Pay
Im Onlineshop findest du in der Navigation unter NEW oder du gehst auf die Lupe und suchst nach Gutschein.
Diese Gutscheine sind erhältlich:
25€
50€
100€
150€
200€
Der Gutschein ist sowohl im Onlineshop als auch in dem Flagship Store in Nürnberg einlösbar. Dieser wird ohne Geschenkverpackung und nur Digital an deine E-Mail versendet. Bei Bezahlung deiner Bestellung im Onlineshop kannst du den Gutschein-Code im Checkout-Bereich eingeben. Für die Bezahlung im Store hast du die folgenden Möglichkeiten:
Gutschein-Code kann ausgedruckt und an der Kasse vorgezeigt werden.
QR-Code kann an der Kasse vorgezeigt und von dem Kassierer eingescannt werden.
Nach Kauf hast du 2 Jahre Zeit, deinen Gutschein einzulösen.
Umtausch & Retoure
Es tut uns leid, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast.
Bitte sende eine E-Mail mit Fotos und Infos der Beschädigung an: info@erestudios.de
Wir werden uns um dein Problem kümmern. Gib auch deine Bestellnummer an, damit wir uns so schnell wie möglich um dein Problem kümmern können.
Wir geben unser bestes, die Lieferzeiten einzuhalten, jedoch kann es in manchen Fällen zu Verspätungen kommen, besonders nach Drops oder Rabatt Aktionen.
Verspätungen mit dem Versandpartner, Verkehrsverzögerungen oder Probleme mit der Empfangsadresse, haben einen Einfluss auf die Lieferzeit.
Bitte beobachte die Sendungsverfolgung und teile uns mit sollte es da ein Problem geben.
Es tut uns leid, dass deine Bestellung nicht vollständig war.
Der/Die Artikel sind möglicherweise nicht mehr vorrätig. Schaue bitte in deinen E-Mails (auch in deinem Spamordner) nach, ob wir dir eine E-Mail dazu geschickt haben.
Informiere uns bitte umgehend darüber, damit wir uns um dein Problem kümmern können.
Du kannst deine Bestellungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerrufen und an uns zurücksenden.
Nutze dazu bitte unser Retourenportal.
ERE Studios übernimmt keine Kosten für Rücksendungen.
Für Rücksendungen außerhalb der EU ist es zwingend notwendig, dass diese korrekt als Retoure deklariert werden müssen. Sofern die Rücksendung nicht korrekt deklariert wird, behält sich ERE das Recht vor etwaige entstandene Kosten (Zoll, Umsatzsteuern) in Rechnung zu stellen.
Bei getragenen oder gewaschenen Artikeln gibt es keinen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Umtausch.
Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden und mit allen dazugehörigen Etiketten zurückgeschickt werden.
Der Rechnungsbetrag wird immer auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet, mit dem die Bestellung durchgeführt wurde.
Die Bearbeitung einer Retoure kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.
Nach Eingang deiner Retoure benötigen wir ca. 14 Werktage, um sie zu bearbeiten und die Rückzahlung zu veranlassen.
Solltest du nach den 14 Tagen noch keine Bestätigung bzw. Rückzahlung erhalten haben, kontaktiere unseren Kundenservice.
Gib bitte deine Bestellnummer an, damit wir uns so schnell wie möglich um dein Anliegen kümmern können.
Der Rechnungsbetrag wird immer auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet, mit dem die Bestellung durchgeführt wurde.
Beachte bitte, dass eine Rückzahlung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann.
Die Erstattung einer Kreditkarten-Transaktion dauert länger, da die Transaktion über alle einbezogenen Kreditkartensysteme abgewickelt werden muss.
Bei deutlich getragenen oder gewaschenen Artikeln gibt es keinen Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Umtausch!
Produkte
Um die Qualität deiner Kleidung
zu erhalten ist es wichtig, diese richtig zu pflegen:
Achte beim Waschen deiner Kleidung darauf, diese pflegeleicht bei 30 Grad zu waschen und keinen Weichspüler zu verwenden.
Drehe die Kleidung beim Waschen und Bügeln immer auf links.
Gib die Kleidung nicht in den Trockner, lasse sie an der Luft trocknen.
Wasche deine Kleidung mit der selben Farbe.
Der Vintage/Used Effekt kann bei einigen Kleidungsstücken durch das Waschen verstärkt werden.
Bei den Artikeln findest du in der Innenseite Details zu genauen Waschhinweisen.
Wenn ein Artikel oder deine Größe ausverkauft ist nutze gern den Notify Me button und du erhälst eine Mail wenn dieser wieder Verfügbar ist.
Du findest bei jedem Produkt eine Info welche Größe das Model trägt. Natürlich ist auch eine Größentabelle bei jedem Produkt.
Grundsätzlich empfehlen wir von ERE Studios diese Größen:
X-Small: bis 160cm
Small: 160cm - 175cm
Medium: 176cm - 181cm
Large: 182cm - 189cm
X-Large: 190cm - 199cm
XX-Large: ab 200cm
Kontakt
Wenn du eine Information hier nicht findest, schreib uns gern eine Mail an: info@erestudios.de
Oder nutze dazu Kontaktformular unter dem FAQ.